Zugriffe: 121

Am Freitag fand eine technische Übung mit der Übungsannahme Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen statt.

Übungsschwerpunkte waren:

  • Personenrettung
  • Fahrzeugbrand
  • Organisiertes arbeiten
  • Absichern der Unfallstelle
  • Schulung diverser Einsatzgeräte

Es war zu dem eine ganz besondere Übung, nämlich die letzte mit unserem RLF.

Damit geht auch die Ausbildungszeit mit unserem Steyr zu Ende, welcher uns über viele Jahre bei zahlreichen Übungen und Einsätzen zuverlässig begleitet hat.